Holztechnikum Kuchl sammelt 650 Euro für CONCORDIA

13.01.2022: Die SchülerInnen, MitarbeiterInnen und LehrerInnen des Holztechnikum Kuchl sammelten 2021 650 Euro, um den Menschen in der Republik Moldawien zu helfen!

Die Russisch-Klassen des Holztechnikum Kuchl interessieren sich nicht nur für die Republik Moldau, sondern zeigen großartiges soziales Engagement, wofür wir uns herzlich bedanken!

Wie es zur Spendenaktion kam, schreiben die SchülerInnen auf der Website des Holztechnikum Kuchl

"Nachdem wir einen Bericht über Moldawien im Russischunterricht angesehen haben, waren wir sehr erschüttert über die menschenunwürdigen Lebensbedingungen in der einstigen reichen Sowjetrepublik. Moldawien ist das ärmste Land Europas und auf der Suche nach Arbeit haben etwa 1 Million Menschen von den mehr 4 Millionen Einwohnern das Land verlassen. Zurück bleiben die Kinder und Alten. Die Infrastruktur ist desolat, vielen Menschen fehlt das Nötigste zum Leben."

Das ist leider die traurige Situation im ärmsten Land Europas, in dem sich CONCORDIA Sozialprojekte mit zahlreichen Projekten engagiert, um den Ärmsten der Armen vor Europas Haustür zu helfen.

Die Russisch-Klassen des Holztechnikums wollten etwas dagegen unternehmen.

"Wir Russisch-Klassen haben uns daher entschlossen eine Spendenaktion zu organisieren, um für die Menschen ein bisschen Wärme und Licht besonders in der kalten und dunklen Jahreszeit in die Häuser zu bringen. Durch Spenden aller Schüler*innen, Mitarbeiter*innen und Lehrer*innen des HTK konnten wir insgesamt 650 Euro sammeln, die wir an Concordia Moldawien weitergeleitet haben. Ein herzliches Vergelt‘s Gott, Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr!"

Newsletter Spenden