Hilf Michael sein Ziel von 2.000 Euro für Kinder in Not zu erreichen!

Kontonummer: IBAN: AT28 3200 0000 1318 7893

Schön, dass du es auf meine Spendenseite geschafft hast. Ich möchte dir kurz erzählen, was ich geplant habe, warum ich das mache und wie du Teil dieses Projekts werden kannst. Aber lass mich zuvor kurz etwas erzählen…

Ich heiße Michael, bin 22 Jahre alt, und bin nun am Ende meines Erasmus-Aufenthalts in Belgien und kehre nach Österreich zurück. Also habe ich mich dazu entschieden, den Weg mit dem Fahrrad zu bestreiten und dabei Spenden für CONCORDIA zu sammeln. Ich selbst durfte meinen Zivildienst in einem Sozialzentrum von CONCORDIA für Bedürftige von der Straße in Bukarest absolvieren. Dabei habe ich viele schöne aber auch heftige Situationen erlebt, die mir bis heute in Erinnerung sind und mich sehr geprägt haben. Ich bin sehr dankbar für diese Zeit. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass diese Projekte wirkliche Veränderungen bewirken und deshalb möchte ich CONCORDIA weiter unterstützen.

Mein Ziel: 2.000 Euro für Kinder in Not

Innerhalb von 8 Tagen möchte ich eine Strecke von rund 1.000 km von Belgien nach Oberösterreich zurücklegen. Mein Ziel bei der Tour de CONCORDIA – 1.000 km voller Hoffnung ist es, pro gefahrenem Kilometer zwei Euro für Kinder in Not zu sammeln.​​​

Ich möchte Spenden für die Projekte von CONCORDIA sammeln, weil diese Organisation weiß, wo Gelder am dringendsten benötigt werden. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn auch du etwas dazu beisteuern willst. Jeder Kilometer und jeder Euro zählt! JedeR kann etwas innerhalb seiner Möglichkeiten dazu beisteuern. Jeder gespendete Euro kommt direkt und zur Gänze über das offizielle Spendenkonto bei CONCORDIA an. Für die Kosten während der Reise komme ich zu 100% selbst auf.

Jetzt CONCORDIA unterstützen

"Lasst uns gemeinsam Hoffnung schenken, sodass Kinder in Not mit Rückenwind ins Leben starten. Kein Weg ist zu weit, wenn man die richtige Unterstützung hinter sich hat."
Michael Harringer, ehemaliger Zivildiener bei CONCORDIA

Meine Route von Belgien nach Österreich

Vor mir liegt eine Strecke von rund 1.000 km und 5.000 Höhenmetern von Geel in Belgien nach Straßham in meinem Zuhause in Oberösterreich. Das Ganze möchte ich in insgesamt 8 Tagen schaffen. Aufgrund der Streckenlänge und eurer tollen Unterstützung habe ich mich für ein Spendenziel von 2.000 € für die Tour de CONCORDIA – 1.000 km voller Hoffnung entschieden.

Updates von meiner Reise

Für alle UnterstützerInnen, Interessierten und Begeisterten möchte ich diese Reise soweit es geht sichtbar gestalten. Daher werde ich dich über Instagram, Facebook und WhatsApp täglich auf dem Laufenden halten, Beiträge posten und dir von den Hochs und Tiefs der Reise berichten. Die Links unten weisen dir den Weg. Außerdem werde ich die gefahrenen Etappen jeweils mit meiner Sportuhr tracken und veröffentlichen.

Jetzt Tour de CONCORDIA unterstützen

Wer ist CONCORDIA Sozialprojekte?

CONCORDIA Sozialprojekte ist eine internationale, unabhängige Hilfsorganisation mit dem Ziel Kinder, Jugendliche und Familien in Not auf dem Weg in ein unabhängiges und verantwortungsvolles Leben zu unterstützen. Wir gehen dorthin, wo die Not am größten ist. Und wo andere nicht hingehen. Unsere Projektländer sind Rumänien, Bulgarien, Moldau, der Kosovo und Österreich.

Wir unterstützen lokale Behörden und Gemeinden dabei, Strukturen und Angebote zu entwickeln und umzusetzen. So setzen wir zukunftsorientierte Impulse für eine eigenständige und langfristige Entwicklung im Sozial- und Bildungsbereich in unseren Partnerländern, damit alle Kinder Chancen und ein selbstbestimmtes Leben ohne Ausgrenzung haben.

Du hast Fragen zu deiner Spende?

Ruf uns an: 0800 400 406 oder schreib uns: spendenservice@concordia.or.at

Deine Spende an CONCORDIA ist sicher und kommt zielgerichtet an! CONCORDIA Sozialprojekte wird streng geprüft und führt das Spendengütesiegel.

Newsletter