Unsere Team im Kosovo stellt sich vor

In diesen kurzen Videos lernen Sie unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im CONCORDIA Tageszentrum "Tranzit" kennen.

Wir lassen die Menschen zu Wort kommen, die mit den Kinder und Jugendlichen im Kosovo arbeiten. Hier erfahren Sie mehr über unser Team, unsere Projekte, unsere Ziele und die Arbeit mit Kindern in Armut.

Hana Bucaj: Eine verlässliche Stütze in der Lernbetreuung

Hana Bucaj lernt täglich mit den Kindern und Jugendlichen im “Tranzit” Tageszentrum. Er motiviert sie zum Lernen und nimmt sich dabei Zeit für jedes einzelne Kind. Im Interview erzählt Hana über sich und die Herausforderungen der Kinder und Jugendlichen, die wir im Zentrum unterstützen.

Mein Wunsch ist es, mich an einer Hochschule einzuschreiben

Labinot ist 18 Jahre alt und einer unserer jungen Freiwilligen. Er kommt selbst aus einer armen Familie und lernte das Projekt zum ersten Mal als Kind kennen. 

Labinot kennt die Familien in der Nachbarschaft, die Probleme und die Herausforderungen der Kinder und Jugendlichen, die täglich ins Tageszentrum kommen. Mit seiner großen Leidenschaft, der Musik, kann er sich im Zentrum auch künstlerisch einbringen. Eine Leidenschaft, die andere mitreißt.

Update 2023: Labinot hat es geschafft seine Ziele zu erreichen

Als erster aus der Community hat er ein Studium begonnen. Mittlerweile studiert Labinat erfolgreich Musik an der Universität für Kunst in Prishtina. Durch die finanzielle Unterstützung von CONCORDIA kann er seiner Leidenschaft nachgehen und in einem Studentenwohnheim leben. Doch wenn Labinot nach Hause kommt, ist er nach wie vor stark mit unserem Zentrum verbunden. Sein musikalisches Können beweist er auch regelmäßig im CONCORDIA Tranzit Orchester. 

Weitere Interview mit Menschen aus dem Kosovo

Newsletter Spenden