• Suzanna und Diona aus Moldau Suzanna und Diona aus Moldau

Als Diona ihrer Tochter in Moldau zur Welt bringt, ist sie gerade einmal 17 Jahre alt. Ihr kleines Wunder nennt sie Suzanna. Es hätte eine schöne Zukunft für eine junge Familie werden können.

Doch der Vater hat Mutter und Tochter bereits vor der Geburt verlassen. Die junge Frau fand sich plötzlich in einer schier aussichtslosen Situation wieder. Verantwortung für ein neues Leben – aber keinerlei Einkommen, keine Ausbildung, keine Bleibe.

Hilfe von ihren Eltern konnte Diona keine erwarten, denn ihren Vater hat sie nie kennengelernt und ihre Mutter kümmert sich nicht. Aufgezogen wurde Diona von ihrer Großmutter, doch diese ist mittlerweile sehr alt und krank und kann ihre Enkelin nicht mehr unterstützen.

Diona verzweifelte, sah keine Zukunft mehr und fragte sich, was aus ihrer kleinen Suzanna nur werden sollte? Niemals will Diona ihre kleine Tochter so enttäuschen, wie sie von ihren Eltern enttäuscht wurde!

Diona, 17 Jahre aus Moldau
„Ich war total verzweifelt. Ich konnte kein Geld verdienen, hatte keine Arbeit, keine Ausbildung und keinen Platz zum Leben für mich und meine kleine Suzanna. Wir wussten nicht, wie es weitergeht.“

CONCORDIA gibt der kleinen Familie eine Zukunftsperspektive

Unsere CONCORDIA-Mitarbeiterin in Moldau hat die beiden spätabends, frierend auf der Straße entdeckt und sie in unser Zentrum mitgenommen. Sie hatte Glück, dass noch ein Zimmer frei war. Und so fand Diona endlich die Unterstützung die sie brauchte um ihre Tochter gut zu versorgen. Das CONCORDIA-Team unterstützte Diona dabei in ihre neue Rolle als Mutter zu wachsen.

Diona wird bei uns mit gesunden Lebensmitteln versorgt, damit sie ihre kleine Tochter stillen und mit allen wichtigen Nährstoffen versorgen kann. Wir haben Babykleidung und Windeln sowie Hygieneprodukte bereitgestellt und die beiden zu Arztbesuchen begleitet.

Erst bei CONCORDIA schaffte es Diona eine Geburtsurkunde für ihre Tochter zu beantragen und den Grundstein für die Anmeldung in den Kindergarten und eine erfolgreiche Schulbildung zu legen.

Jetzt sind beide auf einem guten Weg. Suzanna ist ein aufgewecktes, fröhliches und gut genährtes Baby. Diona hat die Ausbildung zur Frisörin begonnen und sich zu einer liebevollen Mutter entwickelt, die ein selbstbestimmtes Leben führen möchte.

Erfolge, wie den von Diona und Suzanna erreichen wir nur durch Ihre Unterstützung!

Spenden Sie jetzt

Newsletter Spenden