GoodMills – vom Impact Angel zum Proud Partner

Unser langjähriger Partner – die GoodMills Group – war Gründungsmitglied der Impact Angels und wir freuen uns, dass diese Unternehmenspartnerschaft nun auf eine höhere Ebene gehoben werden konnte: Wir begrüßen GoodMills im CONCORDIA Proud Partner Club – einer Gruppe von Unternehmenspartnern, die uns als treue Weggefährten über viele Jahre unterstützen und begleiten.

Größtes Mühlenunternehmen in Zentral- & Osteuropa unterstützt Jugendliche

Die GoodMills Group ist das größte Mühlenunternehmen in Zentral- und Osteuropa: Das bedeutet 24 Mühlen in 7 Ländern, insgesamt 2,8 Millionen Tonnen verarbeitetes Getreide pro Jahr und die Beschäftigung von 1.500 MitarbeiterInnen.

Bereits seit mehreren Jahren arbeitet GoodMills mit CONCORDIA zusammen, um Jugendlichen den Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Ein wesentliches Element der Zusammenarbeit ist die finanzielle Unterstützung der Berufsschulausbildung von Bäckerlehrlingen auf dem CONCORDIA EduCampus in Ploiești bei Bukarest. GoodMills beliefert CONCORDIA darüber hinaus konstant mit Mehlspenden für die Bäckerei am EduCampus.

Laurentiu Bontescu, Geschäftsführer von GoodMills Rumänien, besuchte den Edu Campus von CONCORDIA, um sich einen persönlichen Eindruck von der Einrichtung zu verschaffen.

 

Im Gegenzug besuchten auch unsere Bäckerlehrlinge der Berufsschule direkt eine GoodMills-Mühle in Bukarest.

Laurentiu Bontescu, Geschäftsführer GoodMills Rumänien
„Wir möchten eine echte Veränderung für die Jugendlichen bewirken. Dazu zählen nicht nur Geldspenden, sondern vor allem auch die Möglichkeit, Erfahrungen für ihr weiteres – berufliches – Leben zu sammeln. Der Einblick in unsere Mühle soll sie in ihrem Weg bestärken.“

Auch CONCORDIA Bulgarien profitiert von dieser Partnerschaft, denn in Sofia sind Einrichtungen von CONCORDIA Bulgarien auf einem ehemaligen GoodMills Firmengelände untergebracht. Diese Kooperation zeigt also, auf welch unterschiedlichen Ebenen partnerschaftliche Hilfe umsetzbar ist – wir danken GoodMills für die langjährige Unterstützung und freuen uns auf viele weitere schöne Erfolge zusammen.

Weitere Proud Partner bei CONCORDIA

Newsletter Spenden