Die Organisation von CONCORDIA Sozialprojekte

VORSTAND

Ulla Konrad Vorstandsvorsitzende
Die Schicksale der Kinder anzuerkennen, nicht zu beschönigen oder zu vergessen, gemeinsam aufzubrechen, sie ein Stück des Weges zu begleiten – das ist unser Auftrag. Individualität ist uns dabei wichtig, etwa bei der Wahl der Schule und Berufsausbildung, bis hin zu einem Leben in Selbständigkeit. Wir stärken Begabungen und Ressourcen und bieten therapeutische Hilfe bei der Verarbeitung des Erlebten.
Pater Markus Inama SJ Vorstandsmitglied
Mitte der 1980er Jahre habe ich in Wien in einem Obdachlosenheim als Freiwilliger mitgearbeitet. Nach dem Sozialeinsatz habe ich mich entschieden, Jesuit zu werden. Nach Abschluss meiner Ausbildung, der Priesterweihe und zwölf Jahren in der Jugendarbeit haben mich die Jesuiten im Jahr 2008 für vier Jahre nach Bulgarien entsandt, um CONCORDIA Bulgarien aufzubauen.
Thomas Birtel Vorstandsmitglied
Es wäre schön, wenn es gelänge, in diesem reichen Land verstärkt das Bewusstsein für die große Not von jungen und alten Menschen in gar nicht so weit von uns entfernt liegenden europäischen Ländern zu wecken. Wir möchten Sie als Förderer/In motivieren, diesen Teil von Europa mit uns gemeinsam weiterentwickeln zu helfen.
Bernhard Drumel Vorstandsmitglied
Ich finde es beschämend, dass es mitten in Europa noch immer Länder gibt, in denen die Hälfte der Kinder von existentieller Armut bedroht ist. Seit vielen Jahren legt CONCORDIA Hand an, wo die Not am größten ist. Diese Mission werden wir mit aller Kraft vorantreiben. Kein Kind darf zurückgelassen werden.

BEIRAT

Werner Kerschbaum (Vorsitzender)

Christian Konrad

Erwin Hameseder

Andreas Brandstetter

Bernhard Bürgler SJ

Brigitte Ederer

Johann Marihart

Josef Pröll

Stephan Zöchling

INTERNATIONALE OPERATIVE FÜHRUNG

Bernhard Drumel Geschäftsführer
Rainer Stoiber Fundraisingdirektor
Cornelia Burtscher Organisationsdirektorin
Martina Raytchinova Direktorin Internationale Programme
Christina Kauer Internationale Finanzdirektorin
Diana Certan Länderdirektorin Rumänien
Elena Matache Länderdirektorin Rumänien
Stela Gachevska Länderdirektorin Bulgarien
Tatiana Balta Länderdirektorin Republik Moldau
Viorica Matas Länderdirektorin Republik Moldau
Mirela Lavric Länderdirektorin Kosovo
Galina Markschläger Länderleitung Deutschland

Spenden-Konto

Jetzt spenden
Spende an CONCORDIA Sozialprojekte Gemeinnützige Stiftung
IBAN: AT28 3200 0000 1318 7893
BIC: RLNWATWW


Spenden-Service

Montag - Freitag: 10 bis 16 Uhr
T: 0800 400 406 spendenservice@concordia.or.at Ihre Spenden sind absetzbar.

Newsletter

Newsletter


CONCORDIA Sozialprojekte 
Hochstettergasse 6, 1020 Wien
T: +43 1 2128149, F: +43 1 2128149-23, office@concordia.or.at, concordia.or.at
Copyright © 2021 CONCORDIA Sozialprojekte Gemeinnützige Privatstiftung.
CONCORDIA Verein für Sozialprojekte. Alle Rechte vorbehalten.